Studienauftrag

Um ein qualitativ hochstehendes Projekt und einen geeigneten Partner für die Realisierung zu finden, wurde ein Studienauftrag durchgeführt. Dieser wurde am 23. Mai 2016 mit der Jurierung abgeschlossen. Aus den zehn eingegangenen Projekten hat das 27-köpfige Beurteilungsgremium, bestehend aus Vertretern der Gemeinde, der Bevölkerung und diverser Fachexperten aus den Bereichen Pflege, Heimwesen, Architektur und Landschaftsarchitektur, das Siegerprojekt ausgewählt.
Das Siegerprojekt «Primavera» des Planerteams Knorr&Pürckhauer, Architekten und Gersbach Landschaftsarchitektur, Zürich, überzeugte durch den innovativen Ansatz, das zukünftige Alterszentrum in einem Neubau unterzubringen und das bestehende Gebäude umzunutzen.

Programm Studienauftrag

Beurteilungsbericht Studienauftrag (74 MB)

Pläne Studienauftrag Primavera (20 MB)